Der Lauf seines Lebens – The Flying Sikh (2013)

Filme nach einer wahren Begebenheit sind meines Erachtens ein ganz eigenes Genre. Denn je nach Story, habe ich oftmals den Moment während des Ansehens, in welchem ich mir denke: „Das gibt es doch nicht.“
So erging es mir auch mehrmals während des Films „The Flying Sikh“. Dieses Sportlerpotrait begleitet das aufregende Leben des pakistanischen / indischen Läufers Milkha Singh. Die Biographie des Sportlers ist aufregend und wunderbar erzählt. Die Boolywood Einflüsse sind deutlich erkennbar, fließen jedoch für meinen Geschmack noch nicht zu sehr ein. Gewaltige Bilder und ein toller Soundtrack runden den gelungenen Film ab.

Es lohnt sich natürlich, sich ein wenig mit Milkha Singhzu beschäftigen. Der Wikipedia-Artikel ist der perfekte Einstieg dafür. Leider ist er im Jahr 2021 der COVID19-Pandemie in Indien zum Opfer gefallen und an der Viruserkrankung verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.